Matteo ist einer von Tausenden, dem wir bereits ein Lächeln schenken konnten

Matteo trainiert Täglich

Der kleine Matteo ist gerade mal 7 Jahre jung, körperlich wie geistig schwerstbehindert und auf den Rollstuhl angewiesen. Jahrelang hat er kein Wort gesprochen und konnte seine Gefühle nicht zeigen – bis zu seiner Delphintherapie.

Heute spricht er, lacht und ist ein lebensfroher Junge. Nur stehen, sich selbstständig aufstützen, alleine sitzen oder laufen kann Matteo nicht – noch nicht! Um genau das zu trainieren, hat die Andreas Gärtner-Stiftung dank großzügiger Spendengelder dem kleinen Kämpfer das sogenannte Galileo-Therapiegerät finanziert, auf dem er nahezu täglich mit seiner Mutter übt. Dabei vibriert das Gerät in unterschiedlichen Frequenzen und unterstützt den Muskelaufbau. Matteo soll so die Chance bekommen, seinen Rollstuhl wenigstens zeitweise verlassen zu können.

In kleinen Schritten zu großen Erfolgen

Bereits nach vier Wochen schafft er es, kurzfristig alleine zu sitzen und sogar einige Sekunden zu stehen, was die Familie – und auch uns – zu Tränen rührt. Alles, was für einen gesunden Menschen selbstverständlich ist, ist für Matteo und seine Familie ein großer Erfolg. Genau diese Geschichten berühren uns und motivieren uns dazu, noch vielen weiteren Menschen zu helfen. Das geht aber nur gemeinsam.
Spenden sind für soziale Einrichtungen und betroffene Privatpersonen von hoher Bedeutung – und das nicht nur in Zeiten knapper Kassen.
Deutschlandweit konnten wir bereits viele Menschen mit unterschiedlichen Therapien, Fahrzeugen, finanzieller Unterstützung oder behindertengerechten Umbauten unterstützen. Hier hilft die Stiftung schnell und unbürokratisch in Abstimmung mit dem Beirat.
Wir stellen damit sicher, dass die begrenzten Mittel, die der Stiftung zur Verfügung stehen, sinnvoll und zielgerichtet eingesetzt werden.